Moves up your party
Home
Die Band
Michael Hakenberg
Rigo Kirschner
Frank Michels
Ute Michels
Detlev Möhring
Eberhard Schmidt
Christian Zoschke
History
Set-Liste
Videos
Termine
Bilder
Kontakt
Downloads
Impressum

 Rido Kirschner (Saxophon):

"Eigentlich… komme ich aus dem falschen Stadtteil. Eigentlich… spiele ich für eine Rockband ein komisches  Instrument ( „klingend Bb“ ?).

Angefangen habe ich mit einer Gitarre. Irgendwie witzig, dass mir ausgerechnet  Frank Michels das Spielen darauf beigebracht hat (Wir waren damals – vor unzähligen Jahren – meilenweit davon entfernt, gemeinsam in einer Band zu spielen).

Zu Auftritten ist es so gut wie nie gekommen . Anfang der 90er Jahre entdeckte ich das Saxophon für mich. Ein Musiklehrer brachte mir 4 Jahre lang die Grundlagen bei, die ich in mehreren Jazz-Combos und –Workshops weiter entwickeln konnte. 1999 erste Jazz- und Funkband „Queerbeat“, in der ich ab und zu immer noch aktiv bin, ab 2004 Mitglied der Brass Band „Em Brass“.

Jetzt hier seit Sommer 2011 bei Secret Mail, aktuell noch mit Berührungsängsten vor der geballten Sound- und Lichttechnik, den sich die Band im Laufe der Zeit zugelegt hat und virtuos bedient. Eigentlich.. bin ich es gewohnt, nur aus dem Koffer zu leben äh… zu spielen"


( Inzwischen hat er sich aber ein Funk-Mikro zugelegt- das mit den "Berührungsämgsten" legt sich also ;)

Secret-Mail Band  | info@secret-mail.de

to Top of Page